Teamwork und
Innovation
seit 2010

Seit mittlerweile 12 Jahren arbeite ich für das Produkt-Marketing von Infineon Technologies Austria. Anfänglich beschränkte sich die Zusammenarbeit auf das Umsetzen von Product Briefs (2-seitige Produktinformation) und das Setzen und produzieren von Visitenkarten. Im Lauf der Jahre konnte ich meine persönlichen Kompetenzen sowie die meines Netzwerks einbringen und so sind wir heute in vielen Bereichen aktiv: vom Power and Sensing Selection Guide, der wichtigsten Broschüre der Halbleiter-Industrie, bis hin zu interaktiven Web-Grafiken und Newslettern kommt ein großer Teil der Kommunikation aus meiner Hand.

Power and Sensing
Selection Guide

Die wichtigste und größte Broschüre der Halbleiterindustrie wird jährlich im Frühjahr neu aufgelegt. Von anfänglich 180 Seiten hat sich die Broschüre zu einem Kompendium mit über 400 Seiten weiterentwickelt. Enthalten sind sämtliche Power and Sensing Produkte von Infineon und viele Produktgruppen und Anwendungsgebiete. Seit 2020 werden alle enthaltenen Produkte mit Hyperlinks versehen – vollautomatisiert mit Hilfe einer Eigenentwicklung meines Programmierer Christian Chabek nach Vorgaben von mir.

Interactive graphs

Um Inhalte auf der Website von Infineon grafisch übersichtlicher darzustellen, haben wir gemeinsam mit dem Team von Infineon interactive Grafiken entwickelt. Auf unterschiedliche Art und Weise erklären die Grafiken Prozesse, Produktgruppen und funktionen in Form von einfachen Illustrationen. Die Grafiken können vom Kunden ganz leicht über das Content Management System in die Website eingepflegt werden. Gerade bei großen Kunden stehen effiziente Lösungen hoch im Kurs.

Newsletter

Newsletter sind auch für große Unternehmen wie Infineon eine gute Möglichkeit mit ihren Kunden zielgruppengerecht in Kontakt zu treten. Für verschiedenen Absatzmärkte und Zielgruppen gestalten wir mit dem Redaktionsteam die passenden  Inhalte, um noch besser in direkte Kommunikation mit dem potenziellen Käufer zu kommen. Kurze Abstimmunge, schnelle Umsetzung und die Ausreizung der technischen Möglichkeiten sind dabei wichtige Eckpunkte der Kundenzufriedenheit.

Branding

Das einheitliche Design aller in Verwendung stehenden Grafiken ist eines der Kern-Elemente eines modernen, durchgängigen Corporate Designs. Im Laufe der Jahre habe ich mich als Drehpunkt für Grafiken entwickelt, die den Infineon Brand Guidelines entsprechen. Ob es teschnische Skizzen, Charts oder Diagramme sind, ich überprüfe die Konformität und setze die Grafiken dann entsprechend den Richtlinien um.

Stärken wir gemeinsam

Du möchtest deinem Unternehmen ein (neues) Gesicht geben, weisst aber noch nicht genau was du dabei bedenken solltest? Dann lass dir von mir Starthilfe geben.

Buche dir jetzt dein halbstündiges kostenloses Erstgespräch und ich zeig dir die nächsten Schritte.

Melde dich zum Newsletter an
und erhalte exklusive Inhalte.